Ferienspaßveranstalung 2015

Erfolgreiche und nachhaltige Ferienspaßveranstalung „Naturerlebnis rund um den Holzbackofen“

17 Kinder aus Rauenberg, Malschenberg und Rotenberg, sowie 6 Betreuer des VfN, hatten bei schönstem Sommerwetter viel Freude beim Naturerlebnis rund um den Holzbackofen der Schloßbergschule.

Begonnen mit einer ausgiebigen Wanderung durch den „Paradeisurwald“ über den Schloßberg geführt von Jutta, Bernd und Franz, war man angekommen bei der Schloßbergschule, wo Walburga,
Hannelore und Dr. Hartmut schon den Holzbackofen präpariert und alles vorbereitet hatten. Die Kinder hatten sich zuerst mit kühlen Wassermelonen und Apfelschorle erfrischt und schon ging es an die Arbeit Wildbienenhäuser
individuell anzumalen. Schließlich waren alle hungrig und wollten ihre selbstbelegte Pizza in den Holzbackofen schieben. Nach kurzer Zeit hat es auch schon appetitlich geduftet. Die meisten Kinder hatten auf Nachschlag dann auch nicht verzichtet. Zu guter letzt durfte noch jeder sein eigenes Brot backen, was gerne mit nach Hause genommen wurde.

Sozusagen eine rundum nachhaltig erfolgreiche Ferienspaßveranstaltung.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar